Das Unternehmen: Die S&F GmbH stellt sich vor

Seit rund 30 Jahren Ihr zuverlässiger und innovativer Partner

Das Unternehmen S&F GmbH

Die S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik ist Ihr kompetenter Partner für innovative Produkte und Lösungen in der mechanischen Verfahrenstechnik. Profitieren Sie von unserem weitreichendem Wissen beim Sieben, Separieren und Klassieren unterschiedlicher Materialien.

Planung und Produktion im oberschwäbischen Grünkraut bei Ravensburg

Bereits 1990 von Franz Amann gegründet, hat sich das inhabergeführte Unternehmen stets weiterentwickelt. Dies zeigt die große Produktpalette und die praktischen Lösungen rund um Maschinen zum Trennen, Dosieren und Fördern von Stück- und Schüttgütern.

Bereits seit 1990 stellen wir hochwertige und praktische Siebmaschinen und Förderanlagen her. Dies verdanken wir vor allem dem umfangreichem Wissen und dem hohen Engagement unserer Mitarbeiter.

Geschäftsführer Michael Amann

Tätigkeitsschwerpunkte am deutschen Standort im oberschwäbischen Grünkraut bei Ravensburg sind die Planung und Produktion von:

Spezifische Lösungen für viele unterschiedliche Anwendungen

Unsere Produkte sind in vielen Branchen und Bereichen im Einsatz. Durch unsere langjährige Erfahrung in der mechanischen Verfahrens- und Fördertechnik sind wir in der Lage, passende Lösungen für Ihren Einsatzbereich zu finden. Einsatzgebiete unserer Maschinen sind unter anderem folgende Bereiche und Branchen:

• Holzindustrie
  • Recycling und Entsorgung
  • Futtermittel-Industrie
  • Kunststoff-Industrie
  • Chemische Industrie
  • Baustoffindustrie

Alles aus einer Hand: Von der Beratung bis zum Service

Neben der Konstruktion und Herstellung von Maschinen unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Gesamtanlage von der Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme. Unsere Konstruktionen berücksichtigen einen schnellen Austausch von Verschleiß- und Ersatzteilen. Dies bedeutet für Sie, kürzere Stillstands- und Ausfallzeiten im Ernstfall. Unser zuverlässiger Montage- und Ersatzteilservice sorgt außerdem für eine lange und zufriedenstellende Partnerschaft.

Basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung bieten wir ein breites Spektrum an Maschinen zum Sieben, Sortieren und Klassieren. Neben Siebmaschinen verfügen wir über ausgereifte Dosier- und Fördertechnik für viele Anwendungen.

Geschäftsführer Michael Amann

Daten und Fakten zur S&F GmbH
Unternehmen: S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik
Sitz des Unternehmens: 88287 Grünkraut bei Ravensburg (Deutschland)
Gründungsjahr: 1990 in der Nähe von Ravensburg
Branchen: Holz, Recycling und Entsorgung, Futtermittel,
Kunststoff, Chemie
Märkte: Europa, Asien, Südamerika
Kunden: Weltweit über 1.000 in rund 25 Ländern
Referenzen: Aktuell über 1000 Systeme im Einsatz
Geschichte: Mehr als 30 Jahre Innovation und Erfolg

1990

Gründung der "Franz Amann Siebmaschinen und Fördertechnik” durch Geschäftsführer Franz Amann in Schlier bei Ravensburg. Anfangs Instandsetzung und Vertrieb von gebrauchten Maschinen zur Holzbearbeitung.

1991

Entwicklung der ersten Schwingsiebmaschine Baureihe "ASS” mit einer Siebfläche von 0,75 m². Einsatzgebiet der Siebmaschine ist das Separieren von Hackschnitzeln in einem Sägewerk.

1997

Umgestaltung des Unternehmens in die "S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik”.

Unsere Unternehmenswebsite www.sf-gmbh.de geht erstmals online.

2009

Umzug in das neue Firmengebäude vom bisherigen Standort Schlier nach Grünkraut bei Ravensburg. Die neue Unternehmenszentrale vereint Produktion und Verwaltung. Für kürzere Wege, vereinfachte Prozesse und angenehmeres Arbeiten.

2016

Auslieferung der 1000sten S&F Maschine. Siebmaschine des Typs ASM-1200 trennt Hackschnitzel und Sägemehl in einem österreichischen Sägewerk.

2020

Firmenjubiläum: Die S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik feiert 30-jähriges Bestehen.

Heute

Die S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik ist ein inhabergeführtes Unternehmen und vertreibt Ihre Siebanlagen und Produkte weltweit. Seit der Gründung sind mehr als 600 Siebmaschinen in über 25 Ländern der Welt erfolgreich in Betrieb genommen worden.