Siebanlagen: Siebtechnik für Altholz, Hackschnitzel, Pellets u.v.m.

Von unserem Standort in Deutschland produzieren wir Siebanlagen für vielfältige Einsatzgebiete. Für Ihre individuellen Anwendungen haben wir die passende Lösung für Ihre Siebanlage. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Know-how, um unterschiedlichste Materialien zur Weiterverarbeitung in hoher Qualität und Homogenität zu separieren und entsprechend zu transportieren.

Wir bieten für nahezu alle Anwendungsbereiche und Materialien die passenden Siebmaschinen. Unsere Siebmaschinen werden häufig zusammen mit unseren Dosieranlagen und Förderbändern in einer Anlage eingesetzt.

Siebanlagen von S&F für verschiedene Einsatzbereiche und Materialien

Im Folgenden sehen Sie Auswahl an Siebanlagen für unterschiedliche Anwendungsbereiche bereits im Einsatz sind. Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die jeweiligen Bilder.

Siebanlagen für Hackschnitzel

S&F Siebmaschinen sorgen für einen effizienten Einsatz und homogene Verarbeitung (z.B. für eine gleichmäßige Trocknung) von Hackschnitzel. Durch die zuverlässige Aussiebung von groben Gütern, Überkorn, Staub etc. wird eine störungsfreie und sichere Weiterverarbeitung ermöglicht.

Hackschnitzel Siebanlage (ASM-1000)

Siebmaschine für Hackschnitzel in einer Anlage mit großem Aufgabebunker, Förderer, nachgeschaltetem Zerkleinerer und Bandtrockner.

Hackschnitzel Siebanlage (ASM-600)

Siebanlage Typ ASM-600 zum Sieben von Hackschnitzel. Beschickung mittels breitem Förderband MFB-2000 (2000mm breit, 6000mm lang). Durch das breite Förderband können LKWs z.B. mit Schubboden direkt auf die Siebmaschine aufgeben.

Siebanlagen für Altholz

Mit unseren Altholz-Siebanlagen ermöglichen wir eine Siebung verschiedener Qualitäten. Die Homogenisierung ermöglicht eine reibungslose Weiterverarbeitung z.B. Nachzerkleinern sowie eine höhere Wertschöpfung für den Weiterverkauf.

Altholz Siebanlage (ASM-1000)

Siebanlage zur Altholz Siebung mit nachgeschalteter optischer Sortierung

Altholz Siebanlage (ASM-800)

Diese Siebmaschine ist direkt einem Zerkleinerer nachgeschaltet. Falls einmal anderes Material (welches nicht über den Zerkleinerer "gefahren" wird) gesiebt werden soll, kann dies über den Schubbodenbunker (Bypass) erfolgen.

Altholz Siebanlage (ASM-400)

Siebanlage zum Sieben von zerkleinertem Altholz, montiert auf einem Hakenrahmen. Zur Anlage gehören außerdem ein Zerkleinerer sowie zwei Muldenförderbänder MFB-500/6 und MFB-500/10.

Siebanlage für Pellets

Unsere Schwingsiebmaschinen ermöglichen eine zuverlässige Aussiebung von Pellets mit Überlängen. Dadurch werden Störungen in den Förderstrecken durch überlange Pellets verhindert. Zum Schutz vor Zerstörung kann zudem eine Schutzsiebung erfolgen (bei der Schutzsiebung werden z.B. herausgebrochene Teile, Steine etc. ausgesiebt). Selbstverständlich werden die Pellets im selben Arbeitsgang auch entstaubt.

Verladeanlage für Pellets (ASM-300-D)

Siebanlage zur Verladung bzw. Entstaubung von Pellets in Tankfahrzeuge. Leistung: ca. 60 to/h

Pellets Siebanlage (ASM-200)

Siebmaschine betrieben in einer Anlage zum Sieben von Pellets.

Pellets Siebmaschine

Siebanlage für Recyclingmaterial

Unsere Schutzsiebung sorgt für eine zuverlässige Vermeidung von Verstopfung oder Blockierung von Förderstrecken oder Zellradschleusen, z.B. bei Ersatzbrennstoffen, bevor das Material in die Verbrennung geht.

Siebanlage für Gummi-Raumehl

Siebanlage Typ ASM-800 im Einsatz in der Recyclingindustrie