S&F GmbH: Seit 25 Jahren innovative Lösungen in der Siebtechnik

In diesem Jahr feiern wir mit unserem Unternehmen 25-jähriges Jubiläum und haben uns als Spezialist rund um das Thema Materialtrennung erfolgreich am Markt etabliert. Seit 1990 bieten wir innovative Lösungen rund ums Sieben, Separieren, Dosieren und Transportieren für vielfältige Einsatzbereiche und Materialien.

Die neuesten Anwendungsgebiete für unsere Siebanlagen sind:

Siebmaschinen für Räucherspäne

Für die Produktion von Räucherspänen in bester Qualität sind hohe Produktionsstandards gefordert. Beispielsweise ermöglicht unsere Siebmaschine vom Typ ASS mit 4 Fraktionen (>15,5 mm / 15,5-7,5 mm / 7,4-4,0 mm / < 4,0 mm) eine äußerst genaue und definierte Siebung. Unsere Siebtechnik garantiert so die Erzeugung von Räucherspänen in höchster Qualität. Die produktschonende, kreisende Siebbewegung verhindert ein Aufstellen des Siebgutes. Dadurch entsteht kein Klemm- und Steckkorn. Die Anordnung der Auslässe und Farbgebung der Siebmaschine erfolgt individuell nach Kundenwunsch.

Aktuell haben wir mehrere Siebmaschinen für Räucherspäne nach Polen geliefert.

Siebmaschine Typ ASS zum Sieben von Räucherspänen

Dosiersysteme für Aluminium-Scheiben

Zur Herstellung von Getränkedosen haben wir für Kunden in Asien und den USA mehrere kleine Dosiersysteme entwickelt. Unsere Dosierbunker ermöglichen eine effiziente Materialzufuhr und werden zum Dosieren und Zuführen von Aluminiumscheiben eingesetzt.

Vibrationsbunker zum Dosieren von Aluminiumronden

Förderrinne mit Magnetwalze zum Beschicken eines Messerringzerspaners

Messerringzerspaner werden bei der Herstellung von hochwertigen Spänen für Spanplatten verwendet.  Unsere S&F Förderrinnen ermöglichen eine gleichmäßige Einbringung von vorzerkleinerten Hackschnitzeln auf die gesamte Breite. Dadurch wird eine effiziente Produktion qualitativ hochwertiger Spanplatten gewährleistet. Im selben Arbeitsgang werden Fe-Metalle ausgeschieden, um eine Beschädigung des Messerringzerspaner zu vermeiden.

Förderrinne mit Magnetwalze für einen Messerringzerspaner

Seit 25 Jahren liefern wir weltweit Lösungen für zuverlässige Sieb- und Fördertechnik. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter +49 751-7692436-0 oder via E-Mail zur Verfügung.