Förderanlagen für unterschiedliche Einsatzzwecke

Zum Ende des letzten Jahres lieferte die S&F GmbH neben ihren bekannten Siebmaschinen Stetigförderer an Kunden unterschiedlichster Branchen. So optimierte ein bedeutender Hersteller technischer Glaskugeln seine Produktion.

Ein bayerischer Spezialist für Recycling-Lösungen erweiterte im Kundenauftrag eine bestehende Aufbereitungsanlage für zerkleinerten Gewerbemüll.

Vibrorinnen zum Kühlen von Glasbruch

Glaskugeln sind in vielen Bereichen im Einsatz. Beispielsweise als Ventilkugeln in der chemischen Industrie oder bei pharmazeutischen Produkten aus hygienischen Gründen. In diesem Fall suchte der Kunde eine zuverlässige Lösung für den innerbetrieblichen Transport seiner Rohmaterialien und bestellte entsprechende Vibrorinnen für unterschiedliche Anwendungen. Eine Vibrorinne ausgekleidet mit Gummi für den schonenden Materialtransport und zur Lärmreduktion. Eine weitere Vibrorinne ist als Kühltunnel im Einsatz. Sie ist mit einem Kiemenblech sowie mit Lüftungsöffnungen zur Kühlung des Glasbruchs ausgestattet.

Vibrorinne AVR-1000/3,5

Technische Daten Vibrorinne:

Typ AVR-1000/3,5
Anwendung Kühlung von Glasbruch
Fördergut Glasbruch
Schüttgewicht ca. 800 kg/m³
Rinnenbreite 1.000 mm
Rinnenlänge 3.500 mm
Leistung ca. 2 m³/h
Anschlussleistung 4,0 kW, 230/400 V, 50 Hz
Lackierung RAL 7036 Platingrau
Gewicht 1.350 kg

Förderrinne dosiert zuverlässig unterschiedliche Schüttgüter

Fördern, dosieren und verteilen unterschiedlicher Schüttgüter ist die Aufgabe einer Förderrinne. Förderrinnen sind unscheinbar, aber für den Prozess unersetzlich. So beschicken sie im Fall des bayerischen Anlagenbauers und Spezialisten für Recycling-Lösungen ein nachgeschaltetes Sortiergerät gleichmäßig und konstant. Durch das vereinzelte Aufgeben des Input-Aufgabeguts werden bessere Trennergebnisse der unterschiedlichen Outputströme erzielt.

Förderrinne AFR-1200/3,9

Technische Daten Förderrinne: