Salon Bois Energie 2016: Messeauftritt in Nancy, Frankreich

Dieses Jahr waren wir erstmals auf dem Salon Bois Energie, welcher vom 15.03 – 17.03.2016 in Nancy, Frankreich stattfand. Vertreten durch unseren französischen Partner R.M. Consulting, zeigten wir den interessierten Fachbesuchern die Vorzüge unserer Siebtechnik.

Schwerpunkt der Messe: Verarbeiten von Biomasse

Hauptthema der Messe war das Verarbeiten unterschiedlicher Bioenergieträger zur Strom- und Wärmeproduktion. Vor allem das Herstellen (Zerkleinern, Sieben, Trocknen) und die Energienutzung (Verbrennung) von nachwachsenden Rohstoffen (Biomasse, Hackschnitzel, Altholz) war ein wichtiger Bestandteil der Ausstellung.

Die Nutzung von Biomasse zum Erzeugen von Energie bringt viele Vorteile. So werden durch den Einsatz von Bioenergie fossile Energieträger geschont und somit weniger Kohlendioxid freigesetzt.

Vorführmaschine beeindruckte das Publikum

Neben Produkten anderer Hersteller aus unterschiedlichen Branchen begeisterte die S&F Siebmaschine im Außenbereich die Messebesucher.

Die Vorteile, warum es sich lohnt Rohstoffe wie Hackgut zu sieben, liegen hierbei auf der Hand: Siebmaschinen trennen beispielsweise Hackschnitzel oder andere Materialien in unterschiedliche Größenklassen. Das Abscheiden von Überlängen und Feinteilen (Sand und Staub) sorgt für eine bessere Material-Eigenschaft und Qualität. Durch die bessere Homogenität des Materials trocknen die Hackschnitzel dadurch schneller. Außerdem werden Lagerverluste vermindert. Zudem werden Staubemissionen beim Verbrennen reduziert, da keine Feinanteile im Brennstoff sind.

Wir sind zufrieden mit dem Ausgang der Messe und freuen uns auf die nächste Energieholz-Messe in Frankreich, welche voraussichtlich im Jahr 2018 stattfindet.

Vertriebspartner für unsere Siebmaschinen gesucht!

Wir sind auf der Suche nach freiberuflichen Handelsvertretern im europäischen In- und Ausland wie beispielsweise Italien, Spanien, Skandinavien oder den Beneluxländern. Als Hersteller von Siebanlagen bieten wir Komplettlösungen von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme. Sie haben bereits Erfahrung in der Holz- und Recyclingbranche oder möchten Ihr bestehendes Produktprogramm um unsere Siebmaschinen und Förderanlagen erweitern? Dann melden Sie sich bei uns.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!