S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik

S&F Schwing-Siebmaschine

S&F GmbH - Siebmaschinen und Fördertechnik

Produzent und Hersteller hochwertiger Siebanlagen und Fördertechnik

Die S&F GmbH liefert weltweit Siebmaschinen und Förderanlagen für die spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Branchen und Kunden. Unser Spezialgebiet ist die Planung und Produktion von Maschinen zur Materialtrennung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lösung vielfältiger Anforderungen: Beim Sieben, Sortieren und Klassieren unterschiedlicher Materialien (Holz-Hackschnitzel, Pellets, Sägespäne), beim Dosieren in der Holz- und Recyclingbranche sowie beim Materialtransport von Stück- und Schüttgütern.

Bewährte und zuverlässige Siebtechnik seit 1990 weltweit im Einsatz

Als Siebmaschinenhersteller verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in der Sortier- und Siebtechnik. Unsere Siebmaschinen werden eingesetzt, um ein definiertes Endprodukt mit hoher Qualität zu erhalten. Wir bieten für unterschiedliche Anwendungen in der Siebung und Schüttgutaufbereitung (Schutzsiebung, Klassierung, Entstaubung) passende Lösungen.

Unsere Schwingsiebmaschinen bieten eine hohe Siebleistung für breitgefächerte Einsatzbereiche in der holzverarbeitenden Industrie. Sie sind für die Nass- und Trockensiebung geeignet. Vibrationssiebmaschinen stellen eine wirtschaftliche und kostengünstige Lösung im Bereich der Schutzsiebung dar und eignen sich vorwiegend für körnige Rohstoffe. Sternsiebmaschinen und Scheibensiebe überzeugen mit einem hohen Material-Durchsatz und werden zum Vorabsieben von Übergrößen in zerkleinertem Altholz eingesetzt. Siebtechnik von S&F ist in unterschiedlichen Branchen und für viele Anwendungen in der Aufbereitung einsetzbar.

Effiziente Lösungen zum Sieben, Dosieren und Befördern von verschiedensten Materialien

Neben der Herstellung von Siebmaschinen bieten wir ausgereifte Dosier- und Fördertechnik für das Zuführen und den Austrag von Stück- und Schüttgütern an.

Dosieranlagen garantieren eine konstante Materialzuführung bei unterschiedlichen Wertstoffen. Ob als Vorratssystem an einer Siebanlage, um eine kleine Siebmaschine zu beschicken - oder als Aufgabebunker zur Aufnahme und zum Austrag größerer Materialmengen für nachfolgende Austragssysteme. So entsteht eine hohe Betriebssicherheit der Anlage, da der Materialfluss nicht unterbrochen wird. Das ist Voraussetzung für beste Siebergebnisse.

S&F Fördertechnik eignet sich als Austragssystem an unseren Siebanlagen und zur Übernahme von Stück- und Schüttgütern aus vorgeschalteten Anlagen-Komponenten. Einsatzgebiete neben dem Fördern/Transportieren sind das Zuteilen und der Bunkerabzug. Förderanlagen transportieren das Produkt schonend und erzeugen geringe Betriebskosten.

Unsere Siebanlagen, Dosieranlagen und Förderanlagen sind weltweit im Einsatz. Die hohe Trennschärfe der Siebmaschinen, der wartungsarme Betrieb sowie die ständige Weiterentwicklung unserer Maschinen überzeugen unsere Kunden seit über 30 Jahren.

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Gerne stehen wir Ihnen unter +49 751-7692436-0 oder per E-Mail zur Verfügung.

Siebmaschinen

S&F Siebmaschinen für Ihre individuellen Anforderungen. Durch die hohe Trennschärfe erreichen wir beste Siebergebnisse. Unsere Siebanlagen sind wartungsfreundlich und zukunftssicher.

Dosieranlagen

S&F Dosieranlagen gewährleisten eine zuverlässige und konstante Materialzuführung – zum Beispiel bei einer Siebmaschine. Dosiersysteme sind für viele Roh- und Reststoffe geeignet.

Förderanlagen

S&F Förderanlagen sind robust und transportieren nahezu alle Stück- und Schüttgüter. Sie sind beispielsweise als Austragssystem an einer Siebmaschine sowie für viele weitere Prozessschritte einsetzbar.